Riesenmurks: Paketsteuer für Onlinehändler

Erst die Läden dicht machen, die Hilfen versemmeln, für eine RIESEN-Insolvenz-Welle sorgen und dann aus Verzweiflung das ganze für die Überlebenden mit einer Extraabgabe belasten.

Mir fehlen für soviel Stümperhaftigkeit echt die Worte. Die Absicht, internationale Konzerne wie Amazon, Starbucks, Ebay & Konsorten endlich für hier verdientes Geld Steuern zahlen zu lassen ist nicht neu und absolut überfällig – aber um Himmels Willen doch nicht wieder mit einer rückwärts gerichteten Gieskannensteuer!!!

Alles unter dem Motto – der Unternehmer hat’s ja!

Im Gegenteil – hier brennt der Weihnachtsbaum. Viele Händler werden 2021 nicht überleben und die paar, die ihre Hausaufgaben erledigt haben, werden jetzt mit einer Zusatzsteuer belastet – pfui!

Wetten, dass die großen Amis das locker wegstecken und am Ende als Monopol übrig bleiben?

Ein zweifelhaftes Fest für Städte und Gemeinden: Autoindustrie weg, Zulieferer weg, Mittelstand weg, Handel & Gastronomie weg und die letzten Euro Kurzarbeitergeld gehen ins Ausland (inklusive der Steuern).

Danke CDU und SPD – Leute, wer Kretschmann, Scholz, Altmaier, Schulze und die anderen Schlaumeier wiederhaben will, dem ist so langsam nicht mehr zu helfen! Der dürre Ast, auf dem wir sitzen, ist fast durchgesägt.

mehr hier …

#scholppschiebtan

Danke an 0711bilder für das bezeichnende Foto!

4 Neue die Farbe bekennen

Dr. Thilo Scholpp | Friedrich Haag | Johanna Molitor | Jürgen Reichert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert